Herzlich Willkommen in der Klasse 1b

Hallo, wir sind die Elefanten-Klasse!

 

SCHAUT MAL, HIER LERNT, LACHT UND ERLEBT DIE 1B

 

Die 1b, das sind Aya, Furkan, Ben, Joel, Johanna, Bengi Su, Lia, Markus, Jaden, Leonie, Lius, Lisa, Lanja, Saskia, Mario, Emely, Noah, Lisa-Marie, Mira, Emma, Linus, Aaliyah und die Klassenlehrerin Frau Ludwig.

Zusammen lernen wir lesen, schreiben, rechnen und noch viel mehr. Wir finden neue Freunde und lieben es als kleine Regentropfen durch die Klasse zu hüpfen.

Jeden Morgen begrüßen verabschieden wir uns im Kreis mit einem Lied und montags erzählen wir uns, was am Wochenende alles erlebt haben.

Habt ihr schon von Emmi gehört? Emmi, unser Klassentier, ist eine gaaaaanz kuschelige graue Elefantendame. Jeden Freitag trompetet sie besonders laut, dann darf sie nämlich mit einem von uns nach Hause und dort das ganze Wochenende verbringen.