Herzlich Willkommen in der Klasse 2b

JUCHUH, JETZT SIND WIR SCHON DIE 2B

 

In der 2b findet ihr Aya, Furkan, Denise, Ben, Jonas, Joel, Johanna, Bengi Su, Lia, Markus, Jaden, Leonie, Lius, Lisa, Lanja, Saskia, Emely, Lisa-Marie, Mira, Emma, Lilu, Linus, Aaliyah, Mia, die Klassenlehrerin Frau Ludwig und natürlich Emmi.

Wir kennen uns jetzt schon richtig gut, sind tolle Freunde geworden und helfen uns gerne gegenseitig. Jetzt können wir schon richtige Bücher lesen und mit großen Zahlen rechnen. 

Im Moment begrüßen und verabschieden wir uns jeden Morgen im Kreis mit einem englischen Lied und montags erzählen wir uns, was wir am Wochenende alles erlebt haben.

Inzwischen hat unser Klassentier Emmi, die kuschelige Elefantendame, jedes Kind schon einmal zu Hause besucht. Dabei ist ein Wochenendtagebuch mit vielen tollen Geschichten, Bildern und Fotos entstanden.

Erlebnisse der Elefanten-Klasse aus dem 1. Schuljahr

 

SCHAUT MAL, HIER LERNT, LACHT UND ERLEBT DIE 1B

 

Die 1b, das sind Aya, Furkan, Ben, Joel, Johanna, Bengi Su, Lia, Markus, Jaden, Leonie, Lius, Lisa, Lanja, Saskia, Mario, Emely, Noah, Lisa-Marie, Mira, Emma, Linus, Aaliyah und die Klassenlehrerin Frau Ludwig.

Zusammen lernen wir lesen, schreiben, rechnen und noch viel mehr. Wir finden neue Freunde und lieben es als kleine Regentropfen durch die Klasse zu hüpfen.

Jeden Morgen begrüßen verabschieden wir uns im Kreis mit einem Lied und montags erzählen wir uns, was am Wochenende alles erlebt haben.

Habt ihr schon von Emmi gehört? Emmi, unser Klassentier, ist eine gaaaaanz kuschelige graue Elefantendame. Jeden Freitag trompetet sie besonders laut, dann darf sie nämlich mit einem von uns nach Hause und dort das ganze Wochenende verbringen.