Herzlich Willkommen in der Klasse 2d

In der Klasse 2d lachen, lernen, singen und spielen 28 Kinder.
Unser Klassentier, der Affe Lui, hilft uns beim Lernen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Leffman-Witte.

Erlebnisse aus dem 2. Schuljahr

Feste feiern

Die Klasse ist im zweiten Schuljahr angekommen! Zur 2d gehören wieder 28 Schulkinder; fünf Kinder sind nicht mehr in der Klasse, fünf neue Kinder sind hinzugekommen. Herzlich Willkommen!


Am 26. September haben wir das "Vier-Wochen-Fest" im Unterricht gefeiert.

Am Freitag danach fand unser Spiel-Nachmittag bei tollem Wetter auf dem Schulhof statt.
Vielen Dank an alle, die etwas Leckeres mitgebracht haben, die mitgespielt und beim Aufräumen geholfen haben. Das war ein fröhlicher Nachmittag!

 

Wir haben uns an das Klassentier, den Affen LUI, erinnert. Mit Hilfe unserer Hand-Umrisse, mit einem sorgfältig gestalteten Affenköpfchen und einer rankenden Pflanze sind schöne Collagen entstanden.

Erlebnisse aus dem 1. Schuljahr

Karneval - Uda helau!
Sponsorenlauf - Wir Kinder der Klasse 1d hatten viel Spaß :-)

Auch wir Erstklässler des Schulstandortes Oedt wanderten am 25.9.2017 anlässlich des Sponsorenlaufs für unser kommendes Zirkusprojekt mit. Unsere Strecke war 5 km lang und wir alle haben diese Strecke problemlos gemeistert. Das Wetter spielte mit und somit konnten wir unseren Marsch auch genießen.

Um 8.35 Uhr ging es für unsere Klasse 1d pünktlich los.

Unterwegs machten wir regelmäßig Pausen und stärkten uns mit unserem Proviant aus unseren Rucksäcken.

Auch an der Niers fanden wir ein schönes Plätzchen für ein Picknick.

Zum Schluss hatten wir noch Zeit, um auf dem Spielplatz zu spielen.

Es war ein toller erster Ausflug für unsere Klasse 1d, wir hatten viel Spaß zusammen und freuen uns auf viele Spenden unserer Sponsoren.

Endlich sind wir richtige Schulkinder