Herzlich Willkommen, wir sind die Klasse 1d

Das sind wir! Die Klasse 1d! 10 Mädchen und 9 Jungen.

 

 

Wir haben auch ein Klassentier. Es ist ein Nilpferd und heißt MO.

In unserer ersten richtigen Schulwoche haben wir unsere Paten kennen gelernt. Es sind Drittklässler und sie haben uns ein selbst gebasteltes Willkommensgeschenk mitgebracht.

Dann durften wir gemeinsam frühstücken und in der Pause spielen.

Herr Wilden, unser Hausmeister, hat sich vorgestellt und uns einiges über die Kakaobestellung und die Regeln in den Toilettenräumen erzählt.

Am 12.9.18 war die Schulzahnärztin da und hat uns in den Mund geschaut. Sie hat viele Zahnlücken gesehen ;-)

Am gleichen Tag durften wir auch zum ersten Mal die Schulbücherei besuchen und uns ein Buch ausleihen.

Am 13.9.18 kam die Fotografin zu uns und hat ganz tolle Fotos gemacht. Auch MO war dabei. Wie immer! Hier seht ihr uns, wie wir darauf warten, bis wir dran kommen. Die Fotos von Frau Ploenes werden bestimmt toll! Wir sind schon ganz gespannt, wenn wir sie bald bekommen.