Autorenlesung mit Liesel Willems für die Klassen 4 am Standort Grefrath

Autorenlesung mit Liesel Willems

Autorenlesung mit Liesel Willems

Liesel Willems beschreibt aus der Sicht von Habiba die Flucht der Familie, ihre Ankunft im Fremden und die Notwendigkeit die sich für die Daheimgebliebenen daraus ergibt.

„Man braucht dringend jemanden, der einem alles zeigt, was neu ist. Jemanden der denkt, dass man auch nett sein könnte, wie die anderen Kinder, die schon vorher da waren.“

Weil der fertige Druck des Buches „ Hauptsache wir bleiben zusammen“ noch nicht vorliegt, kann die Autorin auch die Herstellung eines Buches an Hand des Manuskriptes und der ersten fertigen Zeichnungen zum Thema machen.

Schüler*innen und Lehrerinnen der 4.Klassen freuen sich schon sehr auf die Autorenlesung!

Kurzbiographie von Liesel Willems

Kurzbiographie von Liesel Willems

Liesel Willems (1950)arbeitete als Sozial und Kunstpädagogin. Leitete zahlreiche Schreibwerkstätten. Seit 1981 veröffentlicht sie Gedichte, Geschichten für Kinder und Erwachsene. Zuletzt die Biografie „Nachsicht“.

2014 NRW- Lyrikpreis PostPoetry, 2018 Niederrheinischen Literaturpreis.

 

Zurück