"Spiel - Spaß - Bewegung" - Projektwoche und Schulfest am Standort Grefrath

Tag 1 - Sponsorenlauf

Wir laufen und laufen und laufen > Sponsorenlauf

Am ersten Tag unserer Projektwoche fand für alle Klassen der Sponsorenlauf statt. Wegen der unsicheren Wetterlage wurde morgens spontan umgeplant: statt auf der Schulwiese liefen die Kinder jahrgangsweise in der großen Turnhalle. Und wie sie liefen!!!! Einfach toll!
Die Sponsorengelder sollen weitestgehend für Kinder in Not sowie der Anschaffung von neuen Spiel- und Sportgeräten für den Pausenhof verwandt werden.

Ein herzliches "Dankeschön" an alle Helfer*innen!

Tag 2 - Der Spaß geht weiter...Spiel- und Sportfest für die Jahrgänge 1 und 2 sowie Bundesjugendspiele für die Klasse 3 und 4

Unser Spiel- und Sportfest

Auf ging`s in die nächste Runde. Auf die Kinder wartete ein weiterer sportlicher Tag! Für die Jahrgänge 1 und 2 stand unser Spiel- und Sportfest auf dem Programm. Auch das wechselhafte Wetter trübte nicht den Kampfgeist und den Spaß der Kinder. Mit viel Engagement und Power kämpften die Kinder um ihre eigenen Punkte und um die für ihr Klassenteam. Ein erlebnisreicher und fröhlicher Tag!

Herzlichen Dank an alle Helfer*innen!

Unsere Bundesjugendspiele

Was für ein Tag!
Die Schüler*innen der Jahrgänge 3 und 4 starteten um kurz nach 8 Uhr mit Bussen zum Sportplatz in Richtung Oedt. Dort warteten die Helfereltern und schon ging es los: Laufen, springen, werfen > jede(r) gab ihr/sein Bestes! Es wurden prima Ergebnisse erzielt. Bis kurz vor Schluss der Veranstaltung hatte auch der Wettergott ein Einsehen, doch bei dem letzten Lauf erwischte es einige Kinder des 4.Jahrgangs - ein heftiger Schauer sorgte in Windeseile dafür, dass die Kinder völlig durchnässt wurden.
Doch trotzdem war die Stimmung bei allen Beteiligten am Ende des Tages sehr gut - ein schönes Sportfest!

Vielen Dank an alle Helfer*innen!

Tag 3 - Spiel und Spaß mit TRIXITT

TRIXITT - das Spiel- und Sportevent aus Bochum

Unsere Projektwoche neigt sich dem Ende.
Zum krönenden Abschluss war heute TRIXITT aus Bochum zu Besuch und stellte die Kinder vor viele verschiedene sportliche Herausforderungen. Dabei wurden die Kinder von verschiedenen Teamwettbewerben begeistert. Darunter fielen Basketball, das Menschenkicker, der Kängurusprung, aber auch die Spiele Speedmaster, Volltreffer und der Hindernisparcours waren Teil unseres sportlichen Erlebnistages. Am Ende gingen die Kinder glücklich und zufrieden nach Hause.

Jetzt heißt es Ausruhen und Muskeln schonen, damit morgen alle wieder startklar für das Schulfest sind! Denn auch morgen warten neben TRIXITT noch viele andere Attraktionen auf uns!

Tag 4 - Unser großes Schulfest

Unser großes Schulfest

Endlich!!!
Bei Sonnenschein und nur wenigen Wolken fand am Samstag unser großes Schulfest statt.
Viele fleißige Helfer*innen bauten morgens sowohl die Verpflegungsstände als auch einige Spielstände auf. Dazu gab es eine Torwand, die von unserem Kooperationspartner SSV Grefrath betreut wurde und natürlich TRIXITT, die ihre tollen Module wieder auf der Schulwiese präsentierten. Schon füllte sich das Schulgelände mit vielen Familien - es herrschte eine fröhliche Stimmung.
Um 11 Uhr wurde das Schulfest offiziell eröffnet, anschließend sangen die Kinder das Schullied - ein stimmungsvoller Beginn dieses wunderschönen Tages. Zwischenzeitlich tummelten sich 1000 Besucher*innen und mehr an den verschiedenen TRIXITT-Stationen auf der Schulwiese sowie auf dem Schulhof oder machten eine Pause mit Grillwürstchen, Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken.
Gegen 12.30 Uhr tanzten und sangen einige Klassen zu fetziger Musik, dann gab es die Siegerehrung für die Gewinner des Mannschaftswettbewerbes der Klassen 1+2 und der Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen der Jahrgänge 3 und 4. Das Lied "We are the champions" bildete einen würdigen Rahmen. Bis 14 Uhr herrschte reges Treiben auf dem Schulgelände......

Zum Ende des Schulfestes waren sich alle Mitglieder der Schulgemeinde einig: "Das war ein seeeehr schönes Familienfest".

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer*innen!

Zurück