Spiel- und Sportfest am Standort Grefrath

Trotz der Kälte....wir haben Spaß an der Bewegung.

Nachdem das Spiel- und Sportfest 2018 schon einmal wegen Gewitter und Starkregen verschoben werden musste, konnte es dann endlich am 22.06.2018 stattfinden.
Leider waren die Temperaturen mit 14 Grad wenig sommerlich, dennoch hatten die Kinder der Jahrgangsstufen 1 und 2 beim Spielfest in Grefrath und die Kinder Jahrgangsstufen 3 und 4 bei den Bundesjugendspielen in Oedt viel Spaß.

Es wurden tolle Leistungen erzielt! Die Siegerehrung für die Sieger des Mannschaftswettbewerbs aus den Jahrgängen 1 und 2, sowie die Gewinner einer Ehrenurkunde aus den Klassen 3 und 4 wurden am darauffolgenden Mittwoch -dieses Mal bei strahlendem Sonnenschein- auf dem Schulhof geehrt.

Mit der Hymne "We are the Champions" wurde der passende Rahmen geschaffen, die applaudierenden Kinder stimmten für die Gewinner dann auch noch jeweils das Lied "So sehen Sieger aus" an. Eine schöne und stimmungsvolle Zeremonie!

An dieser Stelle sei auch noch einmal allen Helferinnen und Helfern für Ihre tolle Unterstützung gedankt - ohne Ihre Hilfe ist die Realisierung eines solchen Tages nicht möglich.

 

<< zurück