Uda Helau - Wir jagen die Vuh in Oedt

Uda Helau - Wir jagen die Vuh in Oedt

Am 20.02.2020 war es wieder soweit: In Oedt wurde Karneval gefeiert :-).

Alle Kinder kamen kostümiert zur Schule. Mit einer großen Polonaise zog das Oedter Kinderprinzenpaar Ole und Mara durch alle Klassen und sammelte alle Jecken ein. In der Aula angekommen erklang als erstes das Vuh-Lied gefolgt von einem donnernden, dreifachen "UDA Helau". Das Kinderprinzenpaar hielt eine spritzige Begrüßungsrede. Anschließend folgten Tanzbeiträge und Witze, jede Klasse hatte etwas vorbereitet. Das war toll!

Nach einer kurzen Stärkung in den Klassen ging es dann zum Vuh-Jagen durch die Oedter Straßen. Wie auch in den vergangenen Jahren durften die Kinder Geschäfte und Familien besuchen und überall leckere Kleinigkeiten einsammeln. Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag mitgestalteten  :-) !"

<< zurück