Wunderschöner St. Martins-Zug mit fröhlicher Feier auf dem Schulhof

Fröhlich-bunter St. Martinszug durch Grefrath

"St. Martin, St. Martin", "Ich geh mit meiner Laterne", "Durch die Straßen auf und nieder"....es war wieder soweit - die Kinder des Standortes Grefrath zogen am Samstag, 05.11.2022, mit ihren selbstgebastelten, hell erleuchteten Laternen durch die geschmückten Straßen Grefraths und sangen dabei fröhlich ihre Martinslieder. Der Zugweg wurde von vielen Grefrathern Bürgern gesäumt, die die Kinder beim Singen unterstützten und ihnen zuwinkten.

Zum Ende des Weges wurde am großen Martins-Feuer die Martinsgeschichte gespielt - gespannt schauten die Kinder dem Feuer sowie St.Martin auf seinem Pferd und dem Bettler zu.

An dieser Stelle auch ein "Herzliches Dankeschön" an den Martinsverein Grefrath, der auch in diesem Jahr den St.Martins-Zug sehr gut organisiert hatte.

St. Martins-Feier auf dem Schulhof in entspannter, gemütlicher Atmosphäre

Im Anschluss an den St. Martins-Zug wurde auf dem Schulhof noch mit Eltern, Kindern und Freunden der Schule gefeiert. Der Aufbau von 4 Ständen und auch die Bewirtung mit Glühwein, Kinderpunsch, Wasser, Apfelschorle, Püfferchen sowie Würstchen wurde von der Schulpflegschaft organisiert und mit viel engagierter Elternhilfe bestens gemeistert.

Der Förderverein war mit einer großen Tombola mit tollen Preisen vertreten.

Fazit des Abends: Einfach herrlich.........

Zurück