Aktuelles

An unserer Schule hatten wir in der vergangenen Woche besonderen Besuch. Der Autor Armin Pongs war zu Gast und nahm die Kinder aller vier Jahrgangsstufen mit in die Welt der Fantasie.

Am 10. und 11.11.2021 nahmen die Kinder der 4.Klassen beider Standorte auf Einladung der Sekundarschule an einem Schnuppertag teil.

Nach der Pause im letzten Jahr war es am 6.November endlich wieder soweit.

St. Martin, St. Martin", "Ich geh mit meiner Laterne", "Durch die Straßen auf und nieder"....die Kinder des Standortes Grefrath zogen mit ihren selbstgebastelten, hell erleuchteten Laternen durch die geschmückten Straßen Grefraths und sangen dabei fröhlich ihre Martinslieder.

Auch in diesem Jahr feierten die Kinder der GGS Grefrath an beiden Standorten das Erntedankfest.

Neue Informationen des Schulministeriums "rund um die Herbstferien"

Liebe Eltern,

heute Mittag hat das Schulministerium eine Schulmail geschickt. Bitte sehen Sie diese Infos als Ergänzung zu dem Herbstferienbrief an.
Die Informationen finden Sie auf den Jahrgangstufen-Padlets.

Herzliche Grüße
B. Liebisch

Die „Oedter Kari Kicker“ haben den 35. KNAX-Cup-Pokal am Sonntag, 19.9.2021 nach Oedt geholt.

Neuregelung der Quarantäne in Schulen - Stand 13.09.2021

Liebe Eltern,

heute Nachmittag wurden leicht geänderte Vorgaben zur Neuregelung der Quarantäne an Schulen veröffentlicht.
Eine Zusammenfassung finden Sie auf den Padlets der Jahrgangsstufen.

Herzliche Grüße
B. Liebisch