Aktuelles

Am 20.02.2020 war es wieder soweit: In Oedt hieß es "UDA Helau" :-).

 

Am Samstag, den 15.02.2020 war es endlich wieder soweit. Die Türen zur Eissporthalle öffneten sich für die jecken Kinder und Eltern der GGS Grefrath....

Quartalsbrief Nr. 3

für den Standort Grefrath ...

für den Standort Oedt ...

Es war ein spannendes Turnier, alle haben prima gekämpft, mit-und füreinander....

Im Rahmen des Differenzierungs-Angebotes im Jahrgang 4 am Standort Grefrath schreiben einige Kinder mit Feuereifer Artikel für unsere Homepage. Interessiert? Dann lesen Sie weiter.....

In regelmäßigen Abständen treffen sich 24 Kinder (jeweils zwei von den Klassen gewählte Vertreter) und halten eine Kinderkonferenz ab.

klang es am Samstagabend, als die Kinder des Schulstandortes Oedt zusammen mit den Messdienern der Gemeinde fröhlich singend ihre selbstgebastelten Laternen durch die Oedter Straßen trugen.

"St. Martin, St. Martin", "Ich geh mit meiner Laterne", "Durch die Straßen auf und nieder"....es war wieder soweit - die Kinder des Standortes Grefrath zogen am Samstag, 09. November, mit ihren selbstgebastelten, hell erleuchteten Laternen durch die geschmückten Straßen Grefraths und sangen dabei fröhlich ihre Martinslieder.