Aktuelles

Am 20. Mai fand das „Sportfest der Grundschulen“ des Kreises Viersen in Oedt statt.

Es ist wieder soweit.....am Standort Oedt findet eine Projektwoche statt. Das Motto lautet dieses Mal: "Vielfallt bewegt".
Wie wir uns bewegen? "Blättern" Sie doch weiter!

Am Freitag, 04.03.2022 haben Lehrkräfte und Kinder der GGS Grefrath in verschiedenen Projekten im Rahmen eines Friedenstages das Kriegsgeschehen und dessen vielfältige Auswirkungen altersangemessen im Unterricht thematisiert, um so Ängsten und Sorgen entgegenzuwirken.

Trotz der erschütternden Bilder und Nachrichten aus der Ukraine, hatte sich das Kollegium der GGS Grefrath entschieden, mit den Kindern in den Klassen "Altweiber" zu feiern.
Für die Schüler*innen war es -nach der grauen Corona-Zeit- ein fröhlicher, bunter Vormittag mit vielfältigen Aktionen.
Die Bilder sprechen für sich.....

Einbau von Abluftanlagen an der GGS Grefrath

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

als weiteren Schritt zur größtmöglichen Sicherheit und annehmbaren Temperaturen in den Klassenräumen in Pandemiezeiten werden aktuell Abluftanlagen in den Klassen der GGS Grefrath eingebaut. Die Entwicklung der Anlage und den Einbau haben wir dem Technikkurs der Sekundarschule unter Leitung von Herrn Schmitz zu verdanken.

Heute war der WDR vor Ort und hat einen Beitrag für die morgige Lokalzeit Düsseldorf um 19.30 Uhr gedreht. Wer Zeit und Lust hat, kann gerne einschalten.

Herzliche Grüße
B. Liebisch

An unserer Schule hatten wir in der vergangenen Woche besonderen Besuch. Der Autor Armin Pongs war zu Gast und nahm die Kinder aller vier Jahrgangsstufen mit in die Welt der Fantasie.

Am 10. und 11.11.2021 nahmen die Kinder der 4.Klassen beider Standorte auf Einladung der Sekundarschule an einem Schnuppertag teil.